ZOE JUX ARTS



Künstlerin

Tanja Schulz

Künstlername: ZOE JUX

Bj. 1975

 

ZOE JUX ARTS - BIOGRAFIE

Ich habe als Kind schon immer gerne gezeichnet, besonders Comics. Mein Urgroßvater war Comiczeichner für verschiedene Zeitschriften und starb als Kriegsreporter in Russland während des 2. Weltkriegs. Er wurde nur 36 Jahre alt. Ich habe alte Zeitschriften mit seinen Comic-Zeichnungen aufbewahrt und verdanke sein künstlerisches Talent, das ich ein wenig von ihm geerbt habe.

ZOE JUX ist mein Alias-Name als Künstlerin, nach meinem Urgroßvater. Sein Künstlername war ZOE.

 

Im Jahr 2000 machte ich meinen Abschluss als Grafikdesignerin und arbeitete 13 Jahre lang. Vor 7 Jahren habe ich mich entschieden, meinen Beruf zu wechseln. Nach meiner Umschulung arbeite ich nun als Triebwerkinspektorin. Mathe war schon immer meine Stärke und die technische Mechanik hat mich immer sehr interessiert.

 

In meiner Freizeit male ich weiterhin aus Leidenschaft die Comics und Acrylbilder.

 

Ich bin seit meiner Geburt gehörlos und meine Welt ist komplett still.

Kein Klingeln, kein Lärm, keine Sprachfetzen - Ich bin stolz darauf, in dieser Welt zu leben. Ich erkunde die Welt mit meinen Augen und wandle durch diese Stille mit anderen Sinnen.

 

 

 

Meine Bilder sind zu verkaufen. 

ZOE JUX ART BILDER BEI ETSY KAUFEN

 

Meine aktuelle Arbeit finden Sie bei Instagram ZOE JUX ART

 



ZOE JUX

GALERIE

ZOE JUX Fonts - FREE